Lesung, Theater, Musik | Bayern

Michael Lerchenberg & Jost-H. Hecker - neuer Termin: 28. Oktober 2021

Karl Valentin - Abgründe eines Komikers | Vorarlbergpremiere
Mittwoch, 16.12. | 20:00

Wir konnten für Michael Lerchenberg & Jost-H. Hecker einen neuen Termin finden!

Neue Termine: Donnerstag, 28. Oktober 2021

Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit und sind weiterhin bei www.v-ticket.at sowie deren Vorverkaufsstellen erhältlich!

Bleibt Gesund
Euer Freudenhaus-Team


Dem großen Karl Valentin mit all seinen Klassikern wird hier ein besonderer Abend gewidmet: sein Humor war geprägt von außergewöhnlichem Sprachwitz, der „Wortzerklauberer“ war Pessimist durch und durch, seine Komik oft tragisch und genährt durch den ständigen Kampf mit alltäglichen Dingen wie der Auseinandersetzung mit Behörden und Mitmenschen. Und wie sich die Tücken und Katastrophen des Alltags in seinem künstlerischen Schaffen berghoch türmten, taten sie das auch in seinem Privatleben.

Michael Lerchenberg, der bekannte bayrische Schauspieler und Regisseur, lotet diese Abgründe im Leben und Werk Karl Valentins aus. Er liest und rezitiert, er erzählt und spielt und schlägt die große Trommel. Mit ihm agiert und streicht am Cello Jost-H. Hecker, einer der Mitbegründer des „Modern String Quartet” und seit vielen Jahren eine der festen Größen der europäischen Musikwelt.

Zur Künstlerwebsite

*** Information ***
Die Veranstaltung war ursprünglich für den 14. Mai geplant und wurde aufgrund von COVID-19 abgesagt. Bereits gekaufte Karten behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit bzw. können selbstverständlich auch an der jeweiligen VVK-Stelle retourniert werden.