Kabarett | Österreich

Roland Düringer

Der Kanzler
Dienstag, 10.4. | 20:30

„In seinem 13. Soloprogramm erleben wir Düringer als abgebrühten Kanzler im Morgenmantel, der am Tag seiner absehbaren Wahlniederlage an einer Rücktrittsrede feilt, die – wie immer – möglichst wenig aussagen und noch viel weniger bedeuten soll. Bei dieser Gelegenheit erklärt uns der Kanzler die ungeschriebenen Gesetze der hiesigen Realpolitik in einer Rückschau auf seinen Aufstieg und Fall.“ (Der Standard)

Politik ist ein beinhartes, ein schmutziges Geschäft. Vielleicht hätte er sich doch öfters einer „Jagdgesellschaft“ anschließen sollen, um krisensichere Seilschaften zu knüpfen. Wie gerne hätte er gestaltet und die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt, aber die Themen gaben stets die Hyänen in den Medienkonzernen und die momentane Stimmung in der Bevölkerungvor. Politik wäre ja so einfach, wenn es nur diese lästige Bevölkerung nicht gäbe...



Weitere Termine:

Mittwoch, 11.4. 20:30
Zur Künstlerwebsite