Circus, Magie Nouvelle → Österreich, Deutschland

Eisele, Huneck & Zandl

Sawdust Symphony → Vorpremiere
Donnerstag, 9.9. | 20:30

Sawdust Symphony spricht über den menschlichen Wunsch zu schaffen: den Prozess von der Vision bis zur Konstruktion, die Tragödie der Arbeit und die Beziehung zwischen Werkzeugen und Menschen. Was genau ist die Befriedigung, einen Nagel in Holz zu schlagen? Was ist das Gefühl beim Schleifen einer Oberfläche und wie fühlt es sich an, wenn eine Maschine funktioniert?

In dieser Kreation teilen sich die Darsteller die Bühne mit Werkzeugen und Maschinen. Objektmanipulation und Magie Nouvelle werden als Sprache verwendet, um eine einzigartige und absurde Geschichte über den Kosmos der Arbeit zu erzählen. Ein intensiver Dialog zwischen Zufriedenheit, Frustration und dem Geruch von frisch geschnittenem Holz.

David Eisele, Kolja Huneck, Michael Zandl → Autoren und Performer
Lucho Smit, Darragh McLoughlin → Künstlerische Beratung
Juliano Abramovay, Lasse Munk → Sound Design
Sanne Rosbag → Licht Design
Philipp Dünnwald, Michael Zandl → Bühnendesign und Special Effects
Wilbert van den Boogert, Roland Kumpl → Techniker
Diana Weber Marketing/Publicity
Mirjam Zwanenburg Produktionsleitung
Korzo Den Haag Produzent

Gefördert durch: Bundeskanzleramt Österreich

Co-Produktion: Provinciaal Domein Dommelhof - Theater op de Markt, Le Palc - Pôle national cirque - Châlons-en-Champagne partners/residencies: Latitude 50 - Pôle des arts du cirque et de la rue, Werkplaats Diepenheim, Dynamo - Workspace for circus and performing arts, La Transverse - Scène Ouverte aux Arts Publics, Gutsverwaltung Fischhorn, TENT



Weitere Termine:

Freitag, 10.9. 20:30