Konzert / Neue Volksmusik | Tirol

Knoedel

still | Vorarlberg-Premiere
Mittwoch, 22.5. | 20:30

In den 90ern war ihre Herangehensweise an Volksmusik ein Novum, mit Witz und Professionalität zählten die Knoedel zu den Pionieren der „Neuen Volksmusik“ und waren weltweit erfolgreich mit Tourneen in Europa, den USA, Kanada, Russland und Japan – nun, nach fast 18 Jahren Pause, kehren die Knoedel mit neuem Programm auf die Bühnen zurück!

Viel ist in der Zwischenzeit passiert, es wurden Hochzeiten gefeiert, Kinder in die Welt gesetzt, Professuren übernommen und anderweitige Karrieren gemacht. Und auch musikalisch haben sich die einzelnen Mitglieder des Ensembles sehr unterschiedlich entwickelt, die einen in Richtung ganz alter, die andern in Richtung ganz neuer Musik. Ein riesiger Erfahrungsschatz jedenfalls, den die acht MusikerInnen nun in ihre Musik einfließen lassen um dabei dennoch dem gewohnten Sound treu zu bleiben. Alte Hits in neuem Gewand sowie neue Stücke, die den Knoedelgeist in sich und in die Zukunft tragen, mit unbändiger Spielfreude und Witz präsentiert!


Besetzung:
Walter Seebacher – Klarinette
Andreas Lackner –Trompete
Catherine Aglibut - Violine
Margret Köll – Tripelharfe
Michael Öttl – Gitarre
Alexandra Dienz - Kontrabass
Charlie Fischer – Schlagwerk
Christof Dienz - Fagott, Zither, Komposition

Zur Künstlerwebsite