Konzert | Weltmusik | International

Ismael Barrios & Salsa Explosion

Salsa Night
Samstag, 3.6. | 20:30

Ismael Barrios wurde in Venezuela geboren, kam 1982 nach Österreich und studierte zunächst 7 Jahre klassische Gitarre in Linz und Graz. Doch seine Leidenschaft zur Perkussion setzte sich schließlich nachhaltig durch. Seine Spontaneität, sein Charisma und die sprühende Leidenschaft haben Ismael zu einem gefragten Musiker werden lassen, der bei unzähligen CD-Produktionen mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten - von Martin Grubinger über Jon Sass bis Karl Ratzer - mitgewirkt hat.

Mit seiner eigenen Band "Salsa Explosion" spielt er jene Musik, die ihn schon als Kind geprägt und die er ein ganzes Musikerleben lang gespielt hat. Frisch, emotional, erdig und in die Beine gehend und in einer Qualität, wie es sie bis jetzt in Österreich noch nicht gegeben hat. Mit Sängerinnen, die ebenso wie Ismael mit Salsa aufgewachsen sind, Musikerkollegen, welche sich aktiv in die Band einbringen und einem Bläsersatz, der groovt und Latin Music spürbar macht. Pulsierende Rhythmik verleitet zum Hüftschwung und knisternde Erotik liegt in der Luft...

Ismael Barrios - Perkussion
Endrina Rosales - Gesang, Flöte, Perkussion
Yanet Infanzon LO - Gesang, Geige
Jairo Morales - Gesang, Perkussion, Cuatro
Hamlet Fiorilli - Klavier
Alberto Lovison - Timbales
Maximilian Ranzinger - Bass
Carlo Grandi - Posaune
Dominic Passl - Trompete
Niccolò Loro Ravenni - Saxophon

Keine Sitzplätze verfügbar - es darf getanzt werden!