Circus, Performance | Frankreich | ab 8 Jahren *)

Galapiat Cirque

Marathon
Mittwoch, 17.5. | 20:30

"Marathon" ist die atemberaubende Solo-Performance von Sébastien Wojdan - mit einer Art Punk-Poesie, wie sie vielen jungen französischen Circusartisten eigen ist. Wojdan ist Jongleur, Messerwerfer, Musiker und Tänzer. Er absolvierte seine Ausbildung an verschiedenen Circus- und Tanzschulen in Montpellier, Rosny-Sous-Bois und am Centre national des arts du cirque in Châlons-en-Champagne.

In "Marathon" untersucht er das Laufen als Metapher für ein Bedürfnis nach Einsamkeit durch extreme körperliche Aktivität und repetitive Aktion. Mit der Wut eines Boxers, der Ausdauer eines Langstreckenläufers und der Hartnäckigkeit eines Sportlers versucht er seinen erschöpften und geschundenen Körper zu überwinden, bis an seine äußersten Grenzen zu gehen. Die Körpertemperatur steigt, der Herzschlag beschleunigt, die Hände beginnen zu zittern, der Atem wird keuchend - Angst und Not werden manifest...

Autor, Bühnenbild, Artist - Sébastien Wojdan
Lichtgestaltung - Pierrot Usureau, Loïc Chauloux
Konstruktion - Sébastien Wojdan, Benjamin Bottinelli Hahn, Luc Mainaud
Ton - Mickaël Remigereau, Franck Beaumard
Musik - Sébastien Wojdan, Tsirihaka Harrivel, Ibrahim Maalouf, Jacques Brel
Produktion - Galapiat Cirque, Nolwenn Manac’h

Das Freudenhaus wird für diese Performance total ausgeräumt und das Publikum sitzt auf einer kleinen Tribüne rund um die Spielfläche - sozusagen hautnah.

*) Sonderpreis für Kinder bis 16 Jahren | Dauer 75 min

Zur Künstlerwebsite


Weitere Termine:

Donnerstag, 18.5. 20:30
Freitag, 19.5. 20:30
Samstag, 20.5. 20:30