Circustheater | Schweiz | im Circuszelt | ab 6 Jahren *)

David Dimitri

L'Homme Cirque
Freitag, 28.7. | 20:30

Nach seiner vierjährigen Ausbildung an der Zirkusschule in Budapest hat der Sohn des weltberühmten Clown Dimitri als Seiltänzer, Akrobat und Schauspieler in den USA gearbeitet, wo er auch eine Tanzausbildung an der renommierten «Juilliard-School» in New York absolvierte. Dem Schweizer Publikum ist David Dimitri unter anderem durch seine insgesamt vier Tourneen mit dem Schweizer Nationalcircus Knie bekannt. 1992 übernahm er die Hauptrolle als «Roi de Fou» (Narrenkönig) beim kanadischen Cirque du Soleil. Seit 2000 spielt David Dimitri sein Soloprogramm L'Homme Cirque oder sorgt mit seinen spektakulären Hochseilläufen bei speziellen Anlässen für Furore.

Mit viel Charme und Humor zieht David Dimitri in L'Homme Cirque Abend für Abend das Publikum in seinen Bann und benötigt dafür nicht viel: Ein Holzpferd als treuen Begleiter, ein Seil für zahlreiche Kunststücke und eine eigens konstruierte Kanone als einen der Höhepunkte der Vorstellung. Auch die unzähligen Details verblüffen die ZuschauerInnen immer wieder aufs Neue. Es gibt wohl nicht viele, denen ein Solostück in dieser Zusammensetzung gelingen würde – aber David Dimitri überzeugt in jeder Sekunde seiner Performance.

„L’homme cirque“ ist so etwas wie die Essenz des neuen Zirkus, wo körperliche Trainiertheit, technisches Können, Schauspielkunst und ein untrüglicher Sinn für Komik Hand in Hand greifen.“ (Reinhard Kriechbaum, DrehPunktKultur)

*) Sonderpreis für Kinder bis 16 Jahren | Dauer 60 min

Zur Künstlerwebsite


Weitere Termine:

Samstag, 29.7. 20:30
Sonntag, 30.7. 20:30
Dienstag, 1.8. 20:30
Mittwoch, 2.8. 20:30
Donnerstag, 3.8. 20:30
Freitag, 4.8. 20:30
Samstag, 5.8. 20:30
Sonntag, 6.8. 20:30