Konzert | Pop mit deutschen Texten | Deutschland

Anajo & Support

Nah bei mir
Samstag, 11.6. | 20:30
Die Band aus Augsburg wurde 1999 gegründet und lange Zeit nahmen die Musikjournalisten keine Notiz von ihnen. Dies änderte sich schlagartig mit dem 2004 bei Tapete erschienen Album Nah Bei Mir.

Der Musikexpress schrieb beispielweise über die Single-Auskopplung: "Ich hol dich hier raus von Anajo ist ein poppunkiger Ohrwurm mit schöner 80ies-Synthie-Hookline. Und auch noch sehr gut!" Die Jungs aus Augsburg haben ihre eigene Sprache gefunden, mutig und direkt, nicht akademisch und gestelzt, nicht klischeebehaftet sondern authentisch. Musik und Text bilden eine thematische Einheit: Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang werden von klein kreisenden Synthiemelodien flankiert, die den spielerisch leichten Texten einen zusätzlichen Akzent verschaffen.

Im Vorprogramm feiern ALLDRA im Freudenhaus ihren 10ten Geburtstag. Mitten aus den Aufnahmen zum dritten Album kommen sie auf die Bühne an der Seepromenade um die Besucher auch zwischen den Liedern mit kleinen, schönen, großen, tragischen und direkt bitterbösen Geschichten zu beglücken. Zu Gesang in Vorarlberger Dialekt, Gitarre, Cajon und Akkordeon hat sich seit einiger Zeit Cello am Bass hinzugesellt. Die musikalische Reise geht vom Pfänderstock über Rock, Pop und Walzer bis nach Costa Rica.