Revue | Kabarett | Österreich

Aidshilfe Benefizabend

Sappho küsst Vorarlberg
Freitag, 10.6. | 20:30
Der Anteil von homo- und bisexuellen Menschen beträgt 8 - 10 % der Bevölkerung und obwohl sich der Beziehungsbogen längst von trans-, homo-, bi-, metro- bis zu heterosexuell spannt, wird letzteres als alles überdeckende Norm gesetzt. Andere Lebensformen werden verschwiegen, negiert, ausgegrenzt, diskriminiert. Jedoch, verdeckt zu leben ist riskant. Je offener über Sexualität geredet werden kann, desto sicherer ist der Umgang mit HIV und AIDS.

Der schräge Freudenhaus-Benefizabend wird von Alfons Haider gestaltet. Als Publikumsliebling beim ORF und Ex-Traumschwiegersohn der Nation, hat er an seinem 40. Geburtstag mit seinem spektakulären Outing Schlagzeilen gemacht und sorgte dadurch gerade in nicht urbanen Gebieten für ein gewisses Umdenken. Mit seinem Programm "Entertainer!" kommt er zum ersten Mal als Kabarettist nach Bregenz und wird von drei bezaubernden Damen begleitet mit denen er humoristisch durch diesen internationalen Revueabend mit österreichischem Flair swingt.