Kabarett, Theater | Österreich

Roland Düringer

Africa Twinis
Samstag, 28.11. | 20:00

Das neue und mittlerweile 13. Solokabarett-Programm von Roland Düringer stellt gleichzeitig wohl auch einen Bruch mit dem Altbekannten dar: in Africa Twinis baut Düringer voll auf seine große Erzählkunst und sein schauspielerisches Können. Begleitet von einer Vielzahl an Geräuscheinspielungen fühlt man sich beinahe wie in einem Hörspiel, das Politische bleibt aber außen vor.

Wir begleiten die beiden Freunde Engelbert Fröschl und Alois Zangl, die sich auf ihren Motorrädern zu einer abenteuerlichen Reise aufmachen – vom Waldviertel nach Dakar. Vor 30 Jahren hätte diese schon stattfinden sollen, aber immer kamen das Leben oder das Schicksal, wie man es auch nennen kann, in die Quere. Der Road-Trip hat so einiges an Erkenntnis zu bieten, allem voran: Dakar is ned ums Eck!

„‚Africa Twinis‘ kommt auf erfrischende Weise ganz ohne politische Message daher, dafür aber mit dem klugen Rat, die eigenen Träume nicht unverwirklicht zu lassen.“ (APA, Ines Garherr)

"Wendig und melancholisch."(Der Standard, Stefan Weiß)

"Ein Abend zum Lachen und Nachdenken, welchen lange gehegten Traum man selber doch endlich umsetzen sollte." (Wiener Zeitung, Martin Sattler)


Zur Künstlerwebsite

€ 25,--

*** Information ***
Die Veranstaltung war ursprünglich für den 15. Mai geplant und wurde aufgrund von COVID-19 abgesagt. Bereits gekaufte Karten behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit bzw. können selbstverständlich auch an der jeweiligen VVK-Stelle retourniert werden.