Britische Tradition mit musikalischen Einlagen

Freudenhaus Pub Quiz

Samstag, 15.9. | 20:30

Vor einigen Jahren wurde eine kleine Reisegruppe aus Vorarlberg im Pub des Hotels The Mash Tun in Speyside, Schottland, nach einem guten Essen freundlich gebeten, am abendlichen Pub Quiz teilzunehmen. Natürlich hatten sie keine Chance einen Preis zu gewinnen, aber es war ein äußerst unterhaltsamer und feuchtfröhlicher Abend... Wir haben uns jetzt dieser britischen Tradition erinnert, die inzwischen in vielen europäischen Städten sehr beliebt ist, und starten den Versuch, ein Pub Quiz im Freudenhaus zu etablieren. Neben dem Quiz, kühlen Getränken und feinen Speisen bietet der Abend mit Dmitriy Maloletov zusätzlich noch einen phantastischen Musiker, der mit artistischer Brillanz Gitarre spielt und auch die Technik des TouchStyle hervorragend beherrscht.

Informationen zum Pub Quiz
Das Quiz spielen Teams von 4 bis 6 Personen in mehreren Runden mit jeweils 5 Fragen aus bestimmten Wissensgebieten wie Geschichte, Geographie, Kultur, Politik usw. Es können sich Teams anmelden, aber auch Paare und Einzelpersonen - die Teambildung erfolgt dann am Abend vor Ort. Der Quizmaster stellt die Fragen, das Team berät und schreibt die Antwort in ein Formblatt. Selbstverständlich bleiben Handy und Tablet ausgeschaltet! Am Schluss werden die Antwortblätter eingesammelt und die Siegerteams ermittelt, welche schöne Preise wie Gutscheine oder Eintrittskarten fürs Freudenhaus u.a. gewinnen.

Achtung: Es ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich!

Dmitriy Maloletov - Gitarre
Vor, zwischen und nach dem Quiz wird der russische Topgitarrist Dmitry Maloletov Eigen- und Coverversionen aus den Bereichen Jazz, Rock, Folk und Klassik spielen. Seine artistische Technik und spielerische Brillanz sind atemberaubend. Besonders interessant ist die hierzulande nicht sehr bekannt Technick des TouchStyle, wo der Zuhörer glaubt, dass zwei oder gar drei Musiker spielen...


€ 10,- Teilnahmegebühr und Konzert