Saisoneröffnungs-Party | Konzert | Stehplätze | Balkan Grooves | D, International

DJ Shantel & Bucovina Orkestar

Bucovina Club Vol. 2
Mittwoch, 24.5. | 21:00
Der BBC World Music Award ist neben dem Grammy eine der wichtigsten Auszeichnungen im Musikbusiness. Die Sieger der letzten Jahre lesen sich wie das Who-is-who der angesagtesten Musiker und Bands abseits des Mainstreams: Manu Chao, Khaled, Mariza, Ghotan Project oder Ibrahim Ferrer um nur einige zu nennen. 2006 wurde Shantel als Sieger in der Kategorie "Club Global" gekürt. Sein zur Eröffnung vom Orkestar live präsentiertes Album war monatelang in den europäischen Charts (auch in Österreich) und wurde vom Concerto Magazin zur besten Produktion 2005 gewählt.
Mit seinem unverwechselbaren DJ-Stil, in dem er Beats aus Brasilien und Nordafrika, Brass-Madness, House-Music, Roma-Balladen und Tänze vom Balkan zu einem unvergleichlichen Gebräu zusammen mixt, das unweigerlich in die Beine geht, hat Stefan Hantel, wie er im bürgerlichen Namen heißt, eine richtige Pop- und Clubkulturwelle ausgelöst, die das tanzwütige Publikum auf den größten Festivals und in den angesagtesten Clubs zu wahren Begeisterungsstürmen hinreißt. Im Freudenhaus wird er vom Bucovina Orkestar, einer Art Allstar-Band der Gypsy-Musikszene begleitet.

stefan hantel - guitar + electronics + vocals
vesna petkovic - vocals
marcus d. ghoreishian - drums
michael bergbauer - trombone
kurt bauer - violin
richard winkler - saxophone
lothar laesser - akkordeon
janez vouk - trumpet