Konzert | Stehplätze | Blues | Rock | USA

Alvin Youngblood Hart

Motivational Speaker 
Freitag, 26.5. | 21:00
Er ist einer der großen Gitarrenvirtuosen unserer Zeit und faszinierte mit seinem Debütalbum "Big Mamas Door" 1996 Kritik und Bluesfans gleichermaßen. Bereits als Nachfolger des legendären Howling Wolf und als ein Neuerer des traditionellen Country Blues gehandelt, verunsicherte Alvin Youngblood Hart aber die Bluespuristen mit der CD "Territory" total, denn diese eigenwillige Verneigung vor Acidrock, Ska und Captain Beefheart passte nicht zu ihrem beschränkten Aufnahmevermögen.
Seine nächste CD "Start with the Soul" wurde dann als neue Definition des Südstaatenrock gefeiert und vom Kritikerstab der New York Times unter die 10 besten Produktionen des Jahres 2000 gewählt. Nach der CD "Down in the Alley" - für die es eine Grammy-Nominierung gab - befasste er sich mit verschiedenen Hardrock- und Jazzprojekten bevor er nun mit "Motivational Speaker" eine hervorragende Blues-Rock-CD mit eigenwilligen Countryeinschlägen produziert hat.

Alvin Youngblood Hart - guitar, vocals
Hook Herrera - bass
Rick Shelton - drums