Konzert | House & Party Sounds | Österreich

Louie Austen

Freuden-House Sommer-Party
Samstag, 18.6. | 20:30
Bevor am 21. Juni der Sommer so richtig beginnt, feiern wir im Freudenhaus direkt am Bodensee eine Party mit coolen Drinks und heißem Sound von angesagten DJs. Als very special guest erwarten wir Louie Austen from Vienna. Seine ersten Auftritte im Wien der 60er Jahre erfolgten in Musicals aber seine Liebe gehörte dem swingenden Jazz von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. (The Ratpack)
Nach einem klassischen Gesangsstudium ging er in die USA, wo er in San Francisco und Las Vegas einige Shows seiner Idole erleben konnte. Er selbst verdiente seinen Lebensunterhalt als Sänger in diversen Jazz Clubs von New York bis Pittsburgh. Ende der 70er Jahre kam er nach Wien zurück und sang klassische Jazz- und Blues-Standards im Hilton Hotel und (bis heute!) im Hotel Mariott. Als er bei einer Aufnahme-Session in einem Wiener Studio den 26-jährigen Soundtüftler Mario Neugebauer kennen lernte, wurde die Idee für diesen jazzigen Sound zwischen klassischen Standards und Party/House geboren, der ihn inzwischen zu Auftritten in die ganze Welt führt.