Konzert | World Music, Klassik, Pop | Brasilien

Edson Cordeiro

Das extravagante Stimmwunder
Samstag, 28.5. | 20:30
Nach seinem ersten Auftritt am Bodensee im letzten Jahr titelten die Vorarlberger Nachr
ichten:
"Sahnehaube für Seelax - Standing Ovations für Edson Cordeiro im Freudenhaus."
Der Ausnahmekünstler aus Brasilien erobert nach recht eigenwilligen Ausflügen in die elektronische Musik mit seinem phantastischen Stimmumfang von 4 Oktaven jetzt wieder die Bühne. Sein irritierender Stilmix von Flamenco bis Jazz, von Oper bis Gospel oder von Pop und Rock bis zu brasilianischer Volksmusik begeistert das Publikum auf der ganzen Welt. Als Entertainer mit Theaterqualitäten stellt er den schönsten Arien von Mozart, Händel oder Purcel ganz selbstverständlich Popsongs von Abba oder Gloria Gaynor gegenüber. Neben seiner unglaublichen stimmlichen Qualität steht Cordeiro auch für Exzentrik, Koketterie und Extravaganz. Er spielt mit dem Publikum, inszeniert sich auf der Bühne selbst, ohne dass seine Posen gekünstelt wirken. Die Presse schreibt: "Etwas Vergleichbares haben Sie noch nicht gesehen".